:: FREELANCER TEST & TIPP FORUM BLOG :: PC Freeware Specials FAQ Infos Ideen :) :: :: http://freelancer.greatboard.com ::: PC Freeware - Test - FAQ - Infos - Ideen ::: http://freelancer.forumer.com ::
Vorteile:
*Speicherplatz sparend da Programme zwar in beiden Betriebssystemen installiert werden müssen aber die
erste Installation die 2te überschreibt und sich das Programm somit nur einmal auf der Festplatte befindet.
*Es muss nur noch ein Backup von der einer Partition gemacht werden um beide Betriebssysteme zu backupen.
*Änderungen die nicht in der Registry verankert sind werden automatisch auf beiden Systemen aktiv.
(sinnvoll bei WebServerAnwendungen und Datenbanken wie: PHP, MySQL, etc...)
Ich habe vieles gelesen aber nichts entdeckt was tauglich währe. Manche haben es garnicht hingekriegt andere
haben Probleme beim Bootmanager was dazu führt das Sie wenn Sie XP starten wollen die Windows XP CD
einlegen und das System reparieren lassen müssen. Das gleiche mit Vista und der Vista-DVD.
Für mich ist das keine annehmbare Variante. Ich wollte es hinkriegen den Vista Bootmanager zu benutzen
um das zu startende Betriebssystem auszuwählen. Nach ungefähr 8 Stunden habe ich die Lösung
für das Unmögliche gefunden.
So funktionierts: !
[ACHTUNG: Diese Anleitung Windows Vista und XP auf einer Partition zu installieren ist nur für erfahrende
Anwender gedacht! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden wie Datenverlust, etc.!]
Ich habe diesen Versuch auf einem Lenovo Thinkpad T41p gemacht und setze ihn da er erfolgreich war produktiv ein.
Benötigt wird:
- eine Windows XP SP2 CD! (eine CD ohne SP2 könnte funktionieren, jedoch habe ich das nicht ausprobiert!)
- eine Windows Vista Installations-DVD!
- ein Tool das ISO-Images bearbeiten kann. (z.B.: MagicISO)
- das Tool EasyBCDEdit (Site: neosmart.net)
- DSL 1000 oder höher. Empfohlen 16000+
- CD-Brenner und Brennsoftware. (z.B.:Nero)
- eine angepasste winnt.sif-Datei wie in Schritt 1 beschrieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.